Aktuelles

Hier halten wir Euch auf dem Laufenden über die Aktivitäten des Vereins.

05.03.2021 - Der Snooker Verein Düsseldorf e.V. ist eingetragen


Geschafft! Der Snooker Verein Düsseldorf e.V. ist eingetragen! Das macht uns zu einer jurstischen Person. Der Verein kann jetzt also z.B. einen Mietvertrag abschließen oder ein Konto eröffnen. Ihr könnt den Verein jetzt im Handelsregister suchen und finden.

26.01.2021 - Eintragung beim Notar beantragt


Heute wurde die Satzung vom Notar zur Eintragung ins Vereinsregister ans Amtsgericht Düsseldorf gesandt. In 2-3 Wochen sollten wir dann die 2 Buchstaben tragen dürfen.

30.10.2020 - Der Verein ist gegründet


Die Satzung wurde gestern, am 30.10. gerade noch rechtzeitig vor den verschärften Kontaktbeschränkungen im November angenommen und der Vorstand gewählt. Jetzt gilt es, den Verein offiziell durch einen Notar beim Amtsgericht in das Vereinregister Düsseldorfs einzutragen.

26.10.2020 - Wir sind gemeinnützig


Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam, aber stetig. Und wie uns das Finanzamt vor Kurzem bestätigt hat - wir werden ein gemeinnütziger Verein! Das hat primär steuerliche Vorteile. Abgesehen davon ist es aber auch gut zu sehen, dass die Dinge ihren geplanten Lauf nehmen. Unsere Satzung hat anscheinend Hand und Fuß!

04.09.2020 - Satzung liegt beim Finanzamt


Die Satzung ist fertig und wird jetzt vom Finanzamt Düsseldorf-Altstadt auf Gemeinnützigkeit geprüft. Sobald wir das OK vom Amt haben, geht's zum Notar!

 

26.08.2020 - Erste Eintragung


Schön, dass ihr es auf unsere Seite geschafft habt! Wir bemühen uns momentan aktiv darum, die Satzung fertigzustellen. Mit dieser gründen wir - nach Prüfung durch das Finanzamt - planmäßig noch dieses Jahr den Verein.